Startseite
  Archiv
  Bilder ^^
  Über mich
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Kusselviechz
   Athletic
   Sam
   Gedichteforen
   Brettspielwelt
   Ritterburg



http://myblog.de/curze

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mel et fel

Nolens volens debeo discere =(
Non vitae, sed scholae discimus.... so fühl ich mich im Moment. Ich lerne und lerne und lerne und lerne und lerne. Griechisch Vokabeln, so an die 10000000000000000000 Stück in den vergangenen Tagen. Griechisch Grammatik kann ich schon nemmer sehen. Und erst recht meine griechisch Übersetzung. Platon... jaja.. ist zwar ein interessanter Philosoph.. aber das les ich lieber auf Deutsch und net auf Griechisch. Man man man... wenn das wenigstens Sinn geben würde was ich da vor mich hin übersetze.. das wär ja schon etwas. Aber nein.. irgendwie hab ich echt keinen Plan...Greaca sunt non legentur. Will sagen... Griechisch is plöde und echt schwer... =(
Wie sagte Properz: In magnis et voluisse sat est....
Dazu kann ich nur sagen, Volo, sed non possum!
Am Ende dieses Semesters werde ich mich wahrscheinlich einbuddeln können weil ich durch die ganze Lernerei wahnsinnig geworden bin. 31 Semesterwochenstunden erwarten mich dieses Semester. Am Ende dann 7 oder 8 Klausuren und 2 Hausarbeiten. Man man man... wie soll ich das alles nur schaffen?? Aber wat mut dat mut.
Wenigstens sind meine Lateinübersetzungen um einiges besser als der griechisch kramz. Ovid zu übersetzen macht sogar richtig Spaß. Und meine letzte Übersetzung war wirklich das Non plus ultra =)
Joa... allerdings hänge ich jetzt schon ein bissl mit meiner Lernerei hinterher... deswegen werd ich mich gleich in die Mensa verziehen und was essen, um dann wieder weiter zu lernen. Und lernen und lernen und lernen und lernen bis ich heute Abend wieder tot ins Bett falle.
Halt nein.. geht ja nicht.. heute Abend ist noch Volleyball. Dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit.. muss mich schließlich auch noch um meine Philo-Klausuren kümmern und meine Logik Aufgaben fertig machen... mhm... wie soll ich das alles nur hinkriegen?? Aber volleyball muss sein. Des is echt richtig gut um sich abzureagieren und ein bissl Ausgleich zu der vielen Lernerei muss ich schon haben. Ich kann einfach nicht den ganzen Tag nur am Schreibtisch hocken und pauken.Die letzten Male war ich richtig gut beim Volleyball, endlich hab ich meine geschmetterten Bälle mal nicht immer nur ins Aus gehauen ^^ Hab mich gefühlt wie Mila Superstar *grinselt* War echt spaßig. Aber die Leutz mit denen ich spiele sind einfach toll.

War heute morgen schon joggen, um danach fit an meine Lernerei zu gehen.. jaja.. pünktlich um acht hab ich angefangen zu lernen. Hab meinem Schatz Kaffee gekocht und frühstück gemacht, damit er so verschlafen wie er war wenigstens noch einigermaßen fit in der Uni ankam. Und dann habsch gelernt gelernt gelernt... Mein Kaffeekonsum is in den letzten Tagen auch rapide angestiegen. Dabei trinke ich sonst schon immer massenweise Kaffee. Wahrscheinlich werde ich irgendwann an einer Überdosis sterben ^^ Aber was red ich da... Koffein is gut. Kaffee schwarz und schön stark is einfach lebenswichtig.
Gleich muss ich los.. um mich bald inner Bib zu vergraben und meine Bücher weiter zu übersetzen. Ich gäbe alles dafür mal wieder ein nicht lateinisches oder griechisches Buch zu lesen. Aber ich hab einfach keine Zeit. *seufzt* Und Lernen is echt plöde und ich glaub Nec scire fas est omnia! Sed necesse est =(
Carpe diem!
curze
4.4.06 11:25
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sam / Website (4.4.06 13:42)
Oh Mann... ich fühle mit dir, du armes curzes Ding! Ich trink auch mal gleich nen schönen starken schwarzen Kaffee auf dich!


kussel (4.4.06 20:14)
du errinerst mich daran, dass ich auch mal was machen sollte...


Athletic (5.4.06 00:21)
Ja, bei mir ist das schon Vergangenheit.


curze / Website (5.4.06 10:54)
grad hab ich griechisch.... boah... geht die olle mir schon wieder auf die nerven.... uni kann echt stressig sein... wie freu ich mich jetzt schon auf heute abend.... hätte heute besser net aufstehen sollen ~_~ und noch bis acht uhr heute abend uni *seufzt* was hat mich nur geritten als ich meinen stundenplan gebaut hab???


kussel (11.5.06 00:37)
mach mal pls wieder nen blog, kleine :P

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung