Startseite
  Archiv
  Bilder ^^
  Über mich
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Kusselviechz
   Athletic
   Sam
   Gedichteforen
   Brettspielwelt
   Ritterburg



http://myblog.de/curze

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das schönste auf der Welt,

Zwei Wochen sollte mein Praktikum ursprünglich gehen. Und jetzt darf ich glatt nochmal zwei Wochen dran hängen. Klar die Kleenen sind schon irgendwie knuffig.. aber auf Dauer doch eher anstrengend. Und eigentlich hatte ich mich schon darauf gefreut endlich wieder nach Hause nach Kiel zu fahren. Schöne Scheiße wirklich. Die Lehrerin der 1. Klasse musste gestern einen Unfall bauen und ist nun für zwei Wochen krankgeschrieben. Dumm nur, dass auch eine andere Lehrerin krank geschrieben ist und nun ein Vertretungslehrer fehlt. Und das zwei Wochen vor dem Theaterabend der Grundschule. Tja... da kommt also heute der Schulleiter zu mir und bettelt regelrecht danach, dass ich doch bleiben soll. Und wieso das ganze??? Weil die Eltern ja soooo begeistert von mir sind, weil die Kleinen in der letzten Woche so viel bei mir gelernt haben und sogar der sonst so anstrengende John seine Hausaufgaben anständig macht und sogar Laura die sonst so schlecht im Rechnen ist wunderbar mit dem Operatorpfeil rechnet und sich sogar dieses schwierige Wort merken kann. Toll.. da macht man einmal was gut.. und was gibt's zur Belohnung, zwei Wochen extra... ^^
Die Kinder waren begeistert. Und zu allem Überfluss muss ich jetzt auch noch das Theaterstück mit ihnen einstudieren. Aber wem geb ich denn welche Rolle? Wir haben doch gerade erst die Requisiten fertig gebastelt. Sowas blödes. Naja.. ich werd das schon hinkriegen. Ich glaube ich bin einfach zu gut für diese Welt. Hätte ich doch einfach nein gesagt. *seufzt* Aber wer kann schon einer Horde kleiner bettelnder Kinder einen Wunsch abschlagen und dann dem Schulleiter erklären dass man eigentlich nicht so große Lust dazu hat?? Wie auch immer, ist vielleicht eigentlich gar nicht so schlecht. Schließlich lerne ich dabei auch eine Menge.
Das Theaterstück trägt im übrigen den Namen "Das Schönste auf der Welt", ich könnte mir aber wirklich etwas schöneres vorstellen. Im Urlaub am Strand sitzen und ganz gemütlich chillen zum Beispiel. Werd aber das beste draus machen. Und die Kleinen kriegen das mit dem Theater schon hin, sind ja alle ganz pfiffig. Morgen geht es dann wieder ans Kostüme basteln. Und jetzt hab ich auch keine Zeit mehr, meine Hausarbeit will fertig geschrieben werden und dann muss ich die Vorlagen für die Kostüme fertig machen und mir überlegen wer welche Rolle spielt. Oh und außerdem muss ich noch den Englisch-Übungszettel für die Schüler der 4. Klasse fertigstellen. Waaaahhh... was für ein Stress und das in meinen Semesterferien... *seufzt*
Nicht gerade das schönste auf der Welt...
8.3.06 12:16
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sam / Website (8.3.06 12:34)
JUHU, noch ein Ja-Sager :P:P:P


Beschwer dich doch ned und sei froh, dass du was (sinnvolles) zu tun hast!!!


curze / Website (8.3.06 12:37)
Oh... ich kann mich auch gaaanz wunderbar sinnvoll mit schlafen und chillen beschäftigen. Das ist sogar seeeeeeeeeeehr sinnvoll um sich ganz langsam seelisch schonmal auf das nächste Semester einzustellen ;-)


sam / Website (8.3.06 13:03)
schlafen is doch wohl voll laaaaaaaaaangweilig :D


curze / Website (8.3.06 18:22)
schlafen ist total toll ^^ ich liebe es zu schlafen.. ich könnt das den ganzen tag machen ^^


kussel (8.3.06 19:04)
jop schlafen ist echt die tollste beschäftigung der welt, aber zu so kleinen knuffern kann man auch nicht nein sagen (hatte mal praktikum eine stufe drunter (kindergarten)


Athletic (9.3.06 00:12)
Schlafen ist nur für kleine Kinder :-)


curze / Website (9.3.06 11:24)
^^ Ich bin klein Athletic.. also darf ich auch schlafen.. es gibt nichts tolleres an einem wochenende als einfach mal nur zu chillen und am Besten 15 Stunden zu schlafen, dann den restlichen Tag vor'm Rechner und Fernseher zu sitzen.

Und Kussel, im Kindergarten war ich vor ein paar Jahren auch schonmal... jetzt hab ich einige davon in der Grundschule wieder ^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung