Startseite
  Archiv
  Bilder ^^
  Über mich
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Kusselviechz
   Athletic
   Sam
   Gedichteforen
   Brettspielwelt
   Ritterburg



http://myblog.de/curze

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mel et fel

Nolens volens debeo discere =(
Non vitae, sed scholae discimus.... so fühl ich mich im Moment. Ich lerne und lerne und lerne und lerne und lerne. Griechisch Vokabeln, so an die 10000000000000000000 Stück in den vergangenen Tagen. Griechisch Grammatik kann ich schon nemmer sehen. Und erst recht meine griechisch Übersetzung. Platon... jaja.. ist zwar ein interessanter Philosoph.. aber das les ich lieber auf Deutsch und net auf Griechisch. Man man man... wenn das wenigstens Sinn geben würde was ich da vor mich hin übersetze.. das wär ja schon etwas. Aber nein.. irgendwie hab ich echt keinen Plan...Greaca sunt non legentur. Will sagen... Griechisch is plöde und echt schwer... =(
Wie sagte Properz: In magnis et voluisse sat est....
Dazu kann ich nur sagen, Volo, sed non possum!
Am Ende dieses Semesters werde ich mich wahrscheinlich einbuddeln können weil ich durch die ganze Lernerei wahnsinnig geworden bin. 31 Semesterwochenstunden erwarten mich dieses Semester. Am Ende dann 7 oder 8 Klausuren und 2 Hausarbeiten. Man man man... wie soll ich das alles nur schaffen?? Aber wat mut dat mut.
Wenigstens sind meine Lateinübersetzungen um einiges besser als der griechisch kramz. Ovid zu übersetzen macht sogar richtig Spaß. Und meine letzte Übersetzung war wirklich das Non plus ultra =)
Joa... allerdings hänge ich jetzt schon ein bissl mit meiner Lernerei hinterher... deswegen werd ich mich gleich in die Mensa verziehen und was essen, um dann wieder weiter zu lernen. Und lernen und lernen und lernen und lernen bis ich heute Abend wieder tot ins Bett falle.
Halt nein.. geht ja nicht.. heute Abend ist noch Volleyball. Dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit.. muss mich schließlich auch noch um meine Philo-Klausuren kümmern und meine Logik Aufgaben fertig machen... mhm... wie soll ich das alles nur hinkriegen?? Aber volleyball muss sein. Des is echt richtig gut um sich abzureagieren und ein bissl Ausgleich zu der vielen Lernerei muss ich schon haben. Ich kann einfach nicht den ganzen Tag nur am Schreibtisch hocken und pauken.Die letzten Male war ich richtig gut beim Volleyball, endlich hab ich meine geschmetterten Bälle mal nicht immer nur ins Aus gehauen ^^ Hab mich gefühlt wie Mila Superstar *grinselt* War echt spaßig. Aber die Leutz mit denen ich spiele sind einfach toll.

War heute morgen schon joggen, um danach fit an meine Lernerei zu gehen.. jaja.. pünktlich um acht hab ich angefangen zu lernen. Hab meinem Schatz Kaffee gekocht und frühstück gemacht, damit er so verschlafen wie er war wenigstens noch einigermaßen fit in der Uni ankam. Und dann habsch gelernt gelernt gelernt... Mein Kaffeekonsum is in den letzten Tagen auch rapide angestiegen. Dabei trinke ich sonst schon immer massenweise Kaffee. Wahrscheinlich werde ich irgendwann an einer Überdosis sterben ^^ Aber was red ich da... Koffein is gut. Kaffee schwarz und schön stark is einfach lebenswichtig.
Gleich muss ich los.. um mich bald inner Bib zu vergraben und meine Bücher weiter zu übersetzen. Ich gäbe alles dafür mal wieder ein nicht lateinisches oder griechisches Buch zu lesen. Aber ich hab einfach keine Zeit. *seufzt* Und Lernen is echt plöde und ich glaub Nec scire fas est omnia! Sed necesse est =(
Carpe diem!
curze
4.4.06 11:25


Es ist FRÜHLING!!!

=) Jap.. jetzt ist endlich wieder Frühling. Lange lange hab ich drauf gewartet. Meine Laune ist bombastisch. Ich hab endlich mal wieder ausgeschlafen, die Sonne scheint und gleich hab ich noch eine spannende Vorlesung =)
Heute Nachmittag fahr ich an den Strand wenn das Wetter so bleibt und dann wird gebeached. Jap.. jap... das wird ein toller Tag. Beachen und heute Abend geht's dann zum Volleyball und ins Strongbow 'nen legga Cider trinken und Chips fuddern und Doko spielen. Heute werd ich nämlich einfach die Seele baumeln lassen. =)
Und morgen geht's dann inner Uni fleißig weiter mit dem wohl härtesten Tag in der Woche von 10.00h bis 20.00h Uni mit den grausamsten Kursen. Aber ansonsten geht es mir wunderbar.
Mein Bauch ist noch immer voller Schmetterlinge, die bei diesem Wetter noch viel mehr flattern als sonst. Mhm... normal wenn man nach 6 Monaten noch immer Schmetterlinge im Bauch hat? Hat ich noch nie.. aber ich find's toll =)
Oh.. und ehe ich es vergesse..... ich hab alle meine Klausuren bestanden =) die viele Arbeit hat sich also wenigstens gelohnt. Zu nächster Woche muss ich jetzt nur noch nen Referat vorbereiten und mich um meine Stil I Klausur kümmern. Aber dann hab ich's erstmal geschafft bis dann bald meine Griechisch Vorklausur kommt. Ist doch schön wenn alles so gut läuft =)
Hachja.... und im Sommer zieh ich um.
Allerdings weiß ich noch nicht genau wohin.... Mein Freund hat gefragt ob ich net bei ihm einziehen will.... weil seine Mitbewohnerin im Sommer auszieht und nach Schweden geht zum studieren. Aber möchte ich das?!? Ist das nicht ein bißchen früh??? ich weiß es net... ich mein... mhm... zusammenziehen.. mhm.... ich weiß net... eigentlich spricht nicht viel dagegen.. schließlich bin ich sowieso immer bei ihm... mitlerweile war ich seit etwa drei Wochen nicht mehr zu Hause... aber zusammenziehen?? ich weiß net...
Schließlich könnt ich auch ne spitzen-Wg mit meinem besten Kumpel aufmachen der im Sommer zu mir nach Kiel kommt =) Allerdings hat mein Liebster ihm den Rang als bester Freund schon fast ganz abgelaufen... ich find's super =) Nu hab ich zwei beste Freunde und einer davon ist ein ganz wunderbarer Freund. Hachja... hab gestern übrigens die beste Massage meines Lebens bekommen. Jaja.. hab mir schon nen tollen Freund gesucht... der umsorgt mich und gibt mir alles was ich will und brauche ^^
Gestern haben wir zusammen Brownies gebacken ^^ war schon ne lustige Sache.. vor allem die Küche sah hinterher gut aus *gg* wie ein riesiges Schlachtfeld. ^^
Sooo... jetzt muss ich los... mein Magen verlangt nach was zu fuddern deswegen werd ich mich jetzt inne Mensa verziehen ^^ =)
Joa... ich hoffe euch geht's allen so super wie mir =)

If you're happy and you know it clap your hands *sing und mit hands clap* If you're happy and you know it clap your hands. If you're happy and you know it and you really want to show it, if you're happy and you know it clap your hands =)
11.4.06 12:43





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung